WALDERBACHSCHULE WEILBURG
 WALDERBACHSCHULE WEILBURG  

Fußball-AG

Die Walderbachschule hat eine lange Fußballtradition. Sogar den Gewinn der Hessenmeisterschaft konnte unsere Schule bereits verbuchen. Dieser Erfolg liegt jedoch schon lange zurück. Aus aktuellem Anlass gibt es zu berichten, dass die Walderbachschule im Februar 2019 den 5. Platz beim Fußballturnier in Friedberg erreichte. 

 

 

Die Fußball-AG wird von Herrn Stöhr (Trainer) und Herrn Lusky (Co- und Fitnesstrainer) geleitet. Im Vordergrund stehen spielerische und taktische Lehrninhalte. Fairplay spielt bei uns auch immer eine große Rolle. Die Schüler werden so auf bevorstehende Turniere vorbereitet.

 

Ein besonderes Highlight im Schuljahr stellt der alljährliche Walderbachcup dar. Hier spielt die Mannschaft der Fußball-AG gegen eine Auswahl an LehrerInnen und anderem Schulpersonal.

In diesem Schuljahr dürfen wir wieder einmal pro Woche auf dem Sportplatz der Technikakademie Weilburg trainieren. Der Sportplatz bietet den Schülerinnen und Schülern bessere Möglichkeiten, als der Schulhof. Hier können Trainingsinhalte wie Positionsspiel, Spielübersicht und Lauftraining besser thematisiert werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Walderbachschule Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung und einer Abteilung körperliche und motorische Entwicklung