WALDERBACHSCHULE WEILBURG
 WALDERBACHSCHULE WEILBURG  

Hauswirtschafts-AG

Bei unserer AG lernen wir alles rund um die Selbstversorgung im Haushalt. Grundsätzlich beschäftigen wir uns in der Hauswirtschafts-AG mit allem, was man braucht, damit unser Haushalt nach dem Verlassen des Elternhauses weiterhin funktioniert - oder sogar besser.

 

 

In der Hauswirtschafts-AG befassen wir uns also mit den verschiedensten Themen rund und um die Haushaltsführung.

 

Außerdem beschäftigen wir uns mit der Frage, wie eine Waschmaschine funktioniert und kümmern uns um das Waschen, Trocknen und Zusammenlegen der Schulwäsche.

Wir lernen verschiedene Arbeitsgräte, wie z.B. Backofen, Handrührgerät, Spülmaschine und Bügeleisen und deren sichere und korrekte Nutzung kennen.

Je nach Jahreszeit werden auch Marmeladen gekocht, Weihnachtsplätzchen gebacken oder Eier gefärbt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Walderbachschule Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung und einer Abteilung körperliche und motorische Entwicklung