WALDERBACHSCHULE WEILBURG
 WALDERBACHSCHULE WEILBURG  

Kreatives

Ihr möchtet kreativ werden? Dann könnt ihr euch unter anderem hier Ideen holen.

Blumen kennen

Der Frühling ist da! Na endlich! War noch ziemlich kalt die letzten Wochen. Aber jetzt fängt es langsam so richtig an überall zu blühen.

 

Kennst du denn überhaupt die Namen der Blumen?

 

Unter dem Link unten findest du ein Blumenfeld. Dort kannst du auf die weißen Kreise mit dem i in der Mitte klicken, den Namen erfahren und etwas über die Blume lernen.

 

Hier noch der Link: 

https://schooltogo.de/fruehlingserwachen/ 

 

Einfach in den Browser kopieren und auf Enter drücken!

Kindertraining für zu Hause - Die Schlacht um den geheimen Schatz

Kommt mit auf eine spannende Reise in die Welt der Piraten und Kämpft Seite an Seite mit Paul, um schöne Schätze nach Hause zu bringen. Eine Bewegungsreise, die viele Erlebnisse und eine aufregende Geschichte mit sich bringt!

Der Morgen-Rythmuskreis

Der Morgen-Rythmuskreis ist ein Stehkreisspiel für alle, die nicht einrosten wollen! Schaut euch das Video an und macht mit bei der Bewegungs- und Bodypercussion!

Bastelt euch euer eigenes Winterdomino!

Und so geht´s:

 

1. Druckt euch die PDF-Datei aus.

2. Schneidet immer eine Zeile aus. Achtung: Achtet darauf, dass ihr nicht die Wortpaare in der Mitte auseinanderschneidet.

3. Dann kann es auch schon losgehen.

4. Wenn ihr wollt, dann könnt ihr unter jedes Wort auch ein Bildchen malen.

 

Tipp: Spielt es auf dem Boden. Dann habt ihr mehr Platz!

Winterdomino.pdf
PDF-Dokument [217.0 KB]

Pinguine auf dem Eisberg

Es hat an den letzten Tagen viel geschneit und vielleicht schneit es noch mehr.

 

Hier eine Idee für ein schönes, lustiges Winterbild.

 

Gestaltet einen großen Eisberg in der Mitte. Bitte den Eisberg nicht ausschneiden, sondern mit unterschiedlichen Materialien gestalten.

 

Klebt Watte, Papierschnipseln, Toilettenpapier, Wattepads, Taschentücher…. auf euer Blatt. 

 

Vielleicht ist der Eisberg auch schon etwas grau, weil er schon sehr alt ist? Ihr macht das bestimmt toll!

 

Auf dem Eisberg sind Pinguine. Schneidet sie aus und klebt sie lustig dazu (Vorlagen gibt es für euch unten als PDF-Dokuemt). Natürlich könnt ihr auch andere Dinge auf den Eisberg kleben - eure lustigen Ideen sind gefragt. Alles ist erlaubt. Vielleicht klebt ihr sogar ein Foto von euch drauf?

 

Fotografiert euer Bild und sendet es an uns. Wir stellen gerne alle Bilder auf die Homepage!

 

Viel Spaß und schöne Grüße!

Pinguine für Eisberg.pdf
PDF-Dokument [377.3 KB]

Schon einen Schneemann gebaut?

Am Wochenende hat es viel geschneit. Seid ihr draußen gewesen? Habt ihr einen Schneemann gebaut?

 

Wenn ihr Lust habt einen Schneemann zu bauen, aber nicht wisst wie es geht, könnt ihr euch das Erklärvideo angucken.

 

 

Macht ein Foto von eurem Schneemann und schickt es an:

 

Daniel.Lusky@walderbachschule-weilburg.de

 

Ich stelle dann euren Schneemann auf die Homepage!

 

Waldi wächst!!!

Mit eurer Hilfe ist Waldi, die Schlange der Walderbachschule, schon richtig groß geworden! Vielen Dank für eure tollen und bunten Steine!

Papierflieger basteln

Mal wieder Lust etwas zu basteln? Wie wäre es mit einem Papierflieger? Schaut euch die Bastelanleitung in dem Video an. Ihr braucht nur ein Blatt Papier und dann könnt ihr gleich starten!

Waldi - die wachsende Schulschlange

Um Waldi weiter wachsen zu lassen, könnt ihr Montag bis Freitag von 8-12 Uhr bemalte Steine vorbei bringen, um Waldi zu verlängern.

Vorsicht Frisbee im Anflug!!!

Egal ob für drinnen oder draußen, das selbstgebastelte Frisbee-Spiel sorgt bei dir sicher für ein paar schöne Spielstunden.

 

Frau Legner hat mit ihrem Sohn Mick das Frisbee-Spiel gebastelt und sowohl beim Basteln als auch beim Spielen großen Spaß gehabt.

 

Die Anleitung findet ihr bei UHU-Kreativ: UHU krativ - DIY - Frisbeespiel

 

Einfach auf den Link unten klicken und los geht´s:

 

 

https://www.facebook.com/UHU.Kreativ/videos/209399087035112/

Insektenhotel bauen

Wissenschaftler berichten davon, dass immer mehr Insekten sterben. Insekten sind sehr wichtige und nützliche Lebewesen. Wenn ihr Insekten helfen wollt, dann könnt ihr zu Hause ein tolles uns einfaches Insektenhotel bauen. Wie das geht seht ihr hier in einem Video des NABU´s.

 

Einfach auf den Link klicken und das Video angucken: 

 

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/insekten-helfen/00959.html

 

Viel Spaß damit!

Blumen basteln

Frau Steiner war kreativ für euch!

 

Wenn ihr auch Blumen basteln wollt, dann guckt euch einfach die

PDF-Datei an und macht es nach.

 

Viel Spaß dabei!

Blumen Anleitung.pdf
PDF-Dokument [599.3 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Walderbachschule Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung und einer Abteilung körperliche und motorische Entwicklung